Markenrecht-Forum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Wort-/ Bildmarke eintragungsfähig

geschrieben von PeMoe am 14.12.2006 um 09:37:07

Hallo,
für meine Praxis (Human- und Pferdephysiotherapie) schwebt mir ein Logo vor, welches aus einem Bild- und einem Textteil besteht. Der Bildteil besteht aus den Initialien meines Namens, die durch Ergänzungen die seitliche Ansicht eines Pferdekopfes darstellen. Als Text sollte "Physiotherapie für Pferd und Reiter" im Logo platziert werden.
Ich frage mich nun, ob dieses Logo eine eintragungsfähige Wort-/ Bildmarke ist, oder ob durch die Bezeichnung "Physiotherapie für Pferd und Reiter" keine ausreichende Unterscheidungskraft ausgeht bzw. der Text als "nur beschreibend" angesehen werden würde...
Wie ist Eure Meinung?
Danke
PeMoe


  • Wort-/ Bildmarke eintragungsfähig - PeMoe - 14.12.2006 09:37:07

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN