Markenrecht-Forum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Namensrecht, älteres Produkt auf anderem Gebiet

geschrieben von Peter am 06.04.2007 um 19:55:33

Hallo,

nehmen wir an, ich möchte ein Online-Portal wie z.B. Flickr Namens "ABC-World" (als Beispiel!) gründen. Hierfür reserviere ich mir abc-world.de, abc-world.com usw.

Dann stelle ich fest, dass es ein PDA-Spiel gibt, dass auch "ABC-World" heißt und seit Jahren unter dem Namen verkauft wird. Es handelt sich dabei um ein ganz einfaches Spielchen und ob es wirklich oft gekauft wurde ist fraglich. Ich denke auch nicht, dass hier eine Marke angemeldet wurde.

Kann ich nun irgendwann Probleme kriegen, weil der Autor des Spiels irgendwann Rechte an dem Namen geltend machen könnte? Oder hat er dadurch, dass mein Portal nichts mit Spielen zu tun hat keine Chance? Wie könnte ich in so einem Fall sicher gehen, dass da nichts passiert? Der finanzielle Aufwand dafür sollte möglichst gering sein! Muss ich wirklich eine Marke anmelden?


  • Namensrecht, älteres Produkt auf anderem Gebiet - Peter - 06.04.2007 19:55:33

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN