Markenrecht-Forum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


flexible Anwendung von Firmen- und Warenzeichen

geschrieben von Keunecke am 10.04.2007 um 21:37:37

Ich versuche derzeit zu erschließen, wie flexibel die Wiedergabe von Firmen- und Warenzeichen ist.

1. Kann ich grundsätzlich beliebig oft mein Firmen- und Warenzeichen in Teilen ändern?

2. Kann ich grundsätzlich beliebig oft mein Firmen- und Warenzeichen komplett wechseln?

3. Muss ich mein Firmen- oder Warenzeichen immer komplett wiedergeben oder darf ich grundsätzlich daraus Teile wiedergeben?


Vielen Dank für hilfreiche und klärende Antworten.
5. Darf ich für ein und das selbe Produkt mehrere Firmen- und Warenzeichen gleichzeitig benutzen?

4. Darf ein Firmen- und Warenzeichen auch modular sein, d.h. kann Firmen- und Warenzeichen eine nxn-Matrix sein, die in den einzelnen Feldern wiederum in sich schlüssige "Unter"firmen- und Warenzeichen enthält. Klartext: Darf sich ein Firmen- und Warenzeichen aus Firmen- und Warenzeichen (deren Verwendung natürlich im Vorfeld geklärt ist) zusammengesetzt sein?


  • flexible Anwendung von Firmen- und Warenzeichen - Keunecke - 10.04.2007 21:37:37

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN