Markenrecht-Forum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Verfahrensbezeichung als Marke schützen

geschrieben von Martin Rottmüller am 03.05.2008 um 20:01:48

Hallo zusammen,

ist es möglich sich einen Ausdruck für eine bestimmte Vorgehensweise bzw. einen bestimmten Zusammenhang zu schützen. Als Beispiel:
Kann ich mir den Ausdruck car-sharing für ein Unternehmen, welches mit Autos handelt und diese auch vermietet, schützen lassen?
Den Ausdruck den ich mir schützen lassen möchte ist nur in einem bestimmten Fachbereich bekannt und wir dort eingesetzt. Es handelt sich hierbei, wie bei "car-sharing", um einen englischen Ausdruck welcher nur das wiedergibt was getan wird.

Ich möchte eine Bild-/Wortmarke eintragen lassen für ein Unternehmen welches auch in diesem Fachbereich tätig ist.

Vielen Dank


  • Verfahrensbezeichung als Marke schützen - Martin Rottmüller - 03.05.2008 20:01:48

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN