Markenrecht-Forum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Automarke aus dem Ausland, hier Domainregistrierung möglich?

geschrieben von Korbinian Hartinger am 15.02.2009 um 15:42:52

Hallo zusammen, im Sinne der weiteren Existenzplanung nach Beendigung meines Studium möchte ich mich im Automobilsektor selbständig machen.
Konkreter: Ich möchte von der englischen Kit-Car-Firma Caterham Autos importieren und verkaufen.
Nun liegt es nahe, eine Domain beispielsweise www.caterham-oberland.de zu reservieren. Darf ich dies überhaupt ohne Zustimmung von Caterham?
Natürlich muss ich mir die holen, wenn es losgeht und ich diese gewerblich nutze.
Aber im Moment geht es nur darum, mal die Domain zu haben, um dann in 2 Jahren gewerblich nutzen zu können.
Bis dahin käme nur ein nichtssagendes Startbild hin, und es würde als private Seite fungieren.
Ist dies rechtlich zulässig?
Danke für Eure Hilfe!


  • Automarke aus dem Ausland, hier Domainregistrierung möglich? - Korbinian Hartinger - 15.02.2009 15:42:52

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN