Markenrecht-Forum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Gesellschafter will Markenrechte am Firmennamen halten

geschrieben von Martin M am 23.07.2009 um 16:55:10

Gesellschafter will Markenrechte am Firmennamen halten

Hallo zusammen,

mich beschäftigt folgende Frage: Die Personen A, B und C gründen die Firma XY. Gesellschafter A hält die Markenrechte an dem Firmennamen XY. A hat die größten Fachkenntnisse und wird den größten Arbeitseinsatz zeigen und möchte daher das Nutzungsrecht am Markennamen XY dem Unternehmen zwar zur Verfügung stellen, aber nicht ganz abgeben.
Nun meine Frage: Geht das so überhaupt? Und was geschieht, sollte A dem Unternehmen das Nutzungsrecht an dem Markennamen XY entzieht? Kann er so die Firma XY zur Umbenennung zwingen?
Wie wird üblicherweise in der Praxis mit Markennamen=Firmennamen verfahren?

Vielen Dank
Martin


  • Gesellschafter will Markenrechte am Firmennamen halten - Martin M - 23.07.2009 16:55:10

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN