Markenrecht-Forum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Marke Deutschland / Österreich

geschrieben von Lorenz am 04.03.2010 um 14:11:01

Hallo,

ich habe unter einem Namen CDs Produziert und Verkauft. Jetzt wird mir mitgeteilt, das bereits ein anderes Gewerbe in Österreich existiert das den gleichen Namen trägt und auch CDs produziert. Dieses scheint weder beim Österreichischen, Deutschen oder Europäischen Patentamt gemeldet zu sein. Ich habe daraufhin den Halter dieses Gewerbes kontaktiert ob er damit einverstanden ist das einfach beide den gleichen Namen verwenden. Er ist es nicht.

Es heist eine Marke entsteht: durch die Benutzung eines Zeichens im geschäftlichen Verkehr, soweit das Zeichen innerhalb beteiligter Verkehrskreise als Marke Verkehrsgeltung erworben hat, ...

Kann mir das jetzt zum Problem werden? Soll ich dir Marke einfach registrieren lassen oder lohnt sich selbst das nicht?

Danke im Vorraus,

Lorenz


  • Marke Deutschland / Österreich - Lorenz - 04.03.2010 14:11:01

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN